Termin: Donnerstag, 16.01.2025 um 19.30 Uhr
Ort: Online
Thema: Katastrophenmanagement im Tierhaltungsbetrieb: Flut und Brand – was ist im Notfall zu tun?
Veranstalter: Landratsamt Sigmaringen, Fachbereich Landwirtschaft, Regierungspräsidium Tübingen, Landwirtschaftlicher Beratungsdienst Biberach-Sigmaringen-Bodensee e.V.
Die Teilnahme ist kostenlos.
Beschreibung:
Katastrophen wie Flut und Brand machen auch vor Tierhaltungsbetrieben nicht halt. Um für den Ernstfall gewappnet zu sein, gilt es betriebsindividuelle Schwachpunkte zu erkennen und entsprechende Maßnahmen zur Vor- und Nachsorge zu treffen. Hierüber wird der Kreisbrandmeister des Landkreises Sigmaringen Michael Reitter zum Thema „Ablauf im Fall der Fälle“ von seinen praktischen Erfahrungen bei Katastrophen in Tierhaltungsbetrieben berichten und wertvolle Tipps für Vorkehrungen geben. Der Geschäftsführer der ZTN-Süd Kevin Dorner beschreibt, wie mit verendeten Tiere im Nachgang verfahren wird. Außerdem wird ein Praktiker über seine Erfahrungen während und nach dem Katastrophenfall im eigenen Betrieb berichten.
Den Link zur Teilnahme finden sie im Veranstaltungskalender des Landratsamts Sigmaringen unter: https://www.landkreis-sigmaringen.de/de/Aktuell/Veranstaltungen/Veranstaltung?view=publish&item=eventDate&id=3652
KEINE Anmeldung erforderlich.
Der Beitritt zum Webex-Meeting ist ab 19 Uhr am Veranstaltungstag möglich.
Kontaktperson:
Silke Brändle-Maier
E-Mail: silke.braendle-maier@lrasig.de
Telefon: 07571 102 8634
Ort: Online
Thema: Katastrophenmanagement im Tierhaltungsbetrieb: Flut und Brand – was ist im Notfall zu tun?
Veranstalter: Landratsamt Sigmaringen, Fachbereich Landwirtschaft, Regierungspräsidium Tübingen, Landwirtschaftlicher Beratungsdienst Biberach-Sigmaringen-Bodensee e.V.
Die Teilnahme ist kostenlos.
Beschreibung:
Katastrophen wie Flut und Brand machen auch vor Tierhaltungsbetrieben nicht halt. Um für den Ernstfall gewappnet zu sein, gilt es betriebsindividuelle Schwachpunkte zu erkennen und entsprechende Maßnahmen zur Vor- und Nachsorge zu treffen. Hierüber wird der Kreisbrandmeister des Landkreises Sigmaringen Michael Reitter zum Thema „Ablauf im Fall der Fälle“ von seinen praktischen Erfahrungen bei Katastrophen in Tierhaltungsbetrieben berichten und wertvolle Tipps für Vorkehrungen geben. Der Geschäftsführer der ZTN-Süd Kevin Dorner beschreibt, wie mit verendeten Tiere im Nachgang verfahren wird. Außerdem wird ein Praktiker über seine Erfahrungen während und nach dem Katastrophenfall im eigenen Betrieb berichten.
Den Link zur Teilnahme finden sie im Veranstaltungskalender des Landratsamts Sigmaringen unter: https://www.landkreis-sigmaringen.de/de/Aktuell/Veranstaltungen/Veranstaltung?view=publish&item=eventDate&id=3652
KEINE Anmeldung erforderlich.
Der Beitritt zum Webex-Meeting ist ab 19 Uhr am Veranstaltungstag möglich.
Kontaktperson:
Silke Brändle-Maier
E-Mail: silke.braendle-maier@lrasig.de
Telefon: 07571 102 8634